Rhinower Str. 11, 10437 Berlin 0177 6542698 niko@nikowilkesmann.de
Back to top
Landesmuseum Bonn „Der Limes“
Landesmuseum Bonn „Der Limes“

Landesmuseum Bonn „Der Limes“

Für die Sonderausstellung „Roms fließende Grenzen“ des Landesmuseums Bonn entstand diese 6 mal 1 Meter große und recht detaillierte Karte, die ein Teilstück des Limes darstellt.

Tatsächlich ist jedes der mehreren Millionen sich heute im entsprechenden Gebiet befindlichen Häuser abgebildet.

Von Werk 5 in einem aufwendigen Verfahren auf ein dreidimensionales Höhenrelief gedruckt, werden außerdem sich ursprünglich dort befindliche Siedlungen, Lager und archäologische Fundstücke verortet.

Ein Projekt, das viel Spaß gemacht hat und besonders für meine Hardware herausfordernd war ;-).

Client:
Werk 5 für das LVR-Landesmuseum Bonn
Date:

Tags: